Personalreferent (m/w)

Foto

Wetzlar

Am Leitz-Park 5

de.leica-camera.com

Personalreferent (m/w) Leica Camera AG Wetzlar Vorbereitung, Abstimmung und Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher, arbeits-, tarifvertraglicher und personeller Maßnahmen; Klärung und Abstimmung des qualitativen und quantitativen Personalbedarfs.

Unsere Leidenschaft - Ihre Perspektive Wir Haben Mit Innovationen Geschichte Geschrieben Schreiben Sie Mit Uns Die Zukunft Die Ag Steht Für Beste Deutsche Ingenieurkunst - Und Für Eine Besondere Kultur Des Sehens: Seit über 100 Jahren Entwickeln Wir Optische Präzisionsinstrumente Die Ein Einzigartiges Seherlebnis Ermöglichen Und Immer Wieder Neue Technologische Maßstäbe Setzen Für Unsere Innovativen Entwicklungsprojekte Und Aufgrund Der Starken Nachfrage Nach Unseren Aktuellen Produkten Suchen Wir Hoch Motivierte Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Herausfordernde Kreative Aufgabenstellungen Und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten Für Unseren Hauptsitz In Wetzlar Suchen Wir Sie Als: Personalreferent (m/w)   Ihre Aufgaben: Vorbereitung Abstimmung Und Umsetzung Personeller Maßnahmen Unter Berück­sichtigung Gesetzlicher Betrieblicher Arbeits- Tarifvertraglicher Und Personeller Maßnahmen Klärung Und Abstimmung Des Qualitativen Und Quantitativen Personalbedarfs Ver­hand­lung Von Vertragsbedingungen Betreuung Und Coaching Von Mitarbeitern Und Führungskräften Sowie Deren Information über Personalpolitische Grundsatzfragen Arbeitsrechtlichen Tariflichen Rahmen­be­dingungen Und Innerbetrieblichen Vereinbarungen Entwicklung Und Optimierung Von Personalwirtschaftlichen Standardprozessen In Gesprächen Mit Betriebsrat Führungskräften Und Mitarbeitern Maßnahmen Des Personalbereiches Vertreten Begründen Und Umsetzen Erstellung Und Verhandlung Von Betriebsvereinbarungen Mit Der Arbeitnehmervertretung Konzeptionelle Mitarbeit Bei Der Entwicklung Von Projekten In Unterschiedlichen Personal-themenfeldern Sowie Projektleitung Derer Und Implementierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Personal­manage­ment Oder Vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung Als Personalreferent Eines Industrieunternehmens - Idealerweise Ergänzt Durch Spezifische Weiterbildungen (zb Personalkaufmann-/frau) Erfahrung In Der Operativen Betreuung Von Technischen Bereichen Fundierte Und Aktuelle Fachkenntnisse Im Arbeits- Betriebsverfassungs- Und Sozial­ver­sicherungs­recht Erfahrung Im Tarif Hessen Metall Wünschenswert Ausgeprägte Beraterkompetenz Prozess- Und Serviceorientierung Erweiterte Kenntnisse In Den Ms-office-programmen Sichere Kommunikation In Deutscher Und Englischer Sprache Eintrittsdatum: Ab Sofort   Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich Online über Unten Stehenden Link Hr Hr Business Partner Human Ressources Personalreferentin Personalmanager Personalwesen Personalwirtschaft Bwl Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Personalkaufmann Personalkauffrau Isesda Online Bewerben HR HR Business Partner Human Ressources Personalreferentin Personalmanager Personalwesen Personalwirtschaft BWL Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Personalkaufmann Personalkauffrau Isesda Personalreferent (m/w) Vorbereitung Abstimmung Und Umsetzung Personeller Maßnahmen Unter Berücksichtigung Gesetzlicher Betrieblicher Arbeits- Tarifvertraglicher Und Personeller Maßnahmen Klärung Und Abstimmung Des Qualitativen Und Quantitativen Personalbedarfs Wetzlar HR HR Business Partner Human Ressources Personalreferentin Personalmanager Personalwesen Personalwirtschaft BWL Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Personalkaufmann Personalkauffrau Isesda

Unit Buchhalter (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Teamlead Finance (all genders)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 5.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Weil am Rhein)

Gruppenleiter Planung Kabeltrassen-Netz (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Lübeck)

Compliance Manager / Sicherheitsprüfer IT (m/w/d)
   NOZ Digital GmbH (Flensburg)